Eselwanderungen

Eselwanderungen mit verschiedenen Themen und Strecken bietet die Dreptefarm an. Einige aus unserer Eselherde, bestehend aus "Alfi" und "Sherlock", "Klaas", "Leandra", "Lina", "Wallenstein" und "Tilly" begleiten uns, tragen unseren Proviant und die Ausrüstung. Die Esel können abwechselnd geführt und auf dem Rückweg geritten werden. Die Wanderungen werden durch Spiele und Aufgaben aufgelockert. Wir starten ab Schullandheim Dreptefarm und nehmen von dort i.d.R. das Nachmittags-Picknick und Getränke mit.

Maximale Gruppengröße sind 30 Kinder, sonst macht es für alle keinen Spaß.

Zur Vorbereitung haben wir Quiz und Malbogen und unser Esellied erstellt...

Jede Menge Bilder

findet ihr auf unserer Facebookseite

schaut vorbei


Zur Vorbereitung von Eselwanderungen

Wer die Dreptefarm besucht, MUSS einfach eine Eselwanderung machen. Da werden die krassesten Typen handzahm und keiner fragt, wie lange noch gelatscht werden muss... Damit die lieben Kleinen auch voll informiert sind und die Wanderung nicht nur Tier- und Naturgenuss, sondern auch didaktisch erfolgreich ist, braucht's etwas Vorbereitung.
Genau dafür haben wir hier die ...


... Quizbogen-Malvorlage "Vergleich Esel/Pferd" als pdf und

den Bogen schon fertig ausgefüllt für Schummel-Lehrer...

Natürlich darf ein witziger Steckbrief über Alfi & Co und das beliebte Esellied nicht fehlen.